Über mich

IMG-20201221-WA0009_edited.jpg

Mein Name ist Magdalena Neumann, ich wurde 1987 im schönen Bad Ischl geboren. Nach der AHS - Matura habe ich meine Ausbildung zur Diplomierten Kinder- und Jugendlichenkrankenschwester in Linz begonnen und 2008 diplomiert. Nach einem Jahr auf der Kinderchirurgie bin ich, der Liebe wegen, nach Wien gezogen und arbeite seither am AKH Wien. Bis Anfang 2020 war mein Wirkungsbereich die neonatologische Intensivstation. Diese Zeit hat mir unglaublich viel wertvolle Erfahrung, Fachwissen und Weiterentwicklung geschenkt. Seit Anfang 2020 bin ich auf der neonatologischen Überwachungsstation tätig und erlebe, wie viel Freude es mir macht, die jungen Familien auf das Leben zu Hause vorzubereiten. Darum habe ich mit 2020 begonnen mich neben meiner Arbeit im Krankenhaus intensiv fortzubilden und freue mich sehr, nun auch selbstständig Familien begleiten und beraten zu können.

Neben sehr spannenden Ausbildungen und Kursen waren und sind meine zwei wunderbaren Töchter wohl meine größten Lehrmeisterinnen, die viel Theorie bestätigt haben aber auch jeden Tag aufzeigen, was Lehrbücher alles nicht wissen.

deinNest ist mein "Lockdownbaby", meine Möglichkeit, Eltern zu unterstützen, ihr eigenes Nest zu bauen und einen für die ganze Familie stimmigen Weg dabei zu finden.

Qualifikationen und Ausbildungen:​

  • zertifizierte Flaschen- und Formulaberaterin (FeS Beratung, 2022)

  • Stillberaterin IBCLC (2021)

  • zertifizierte Schlafberaterin nach 1001kindernacht® (2020)

  • zertifizierte Babymassagekursleiterin (Ausbildungsstätte jobs mit herz, 2020)

  • Diplomierte Kinderkrankenschwester (Diplom 2008)

  • AHS Matura (20050